Hochzeitsredner

Meike Krenz

Ich bin Meike Krenz, lebe im Landkreis Gifhorn in der Südheide Niedersachsens und beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Hochzeit.

In meiner Jugend entdeckte ich durch einen Minijob in einem Landgasthaus meine Begeisterung für die Gastronomie. Egal ob Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten oder sonstige Anlässe: Ich organisiere seit 1996 mit großer Hingabe und Leidenschaft für und mit den Gastgebern deren Feierlichkeiten oder Events.

Mein größtes Lob ist, wenn ich in die glücklichen und amüsierten Gesichter meiner Zuhörer bzw. Gäste schaue.

Veranstaltungen zu organisieren ist meine Leidenschaft, insbesondere das Planen von Hochzeiten macht mir sehr viel Spaß. Inzwischen habe ich mir ein großes und sehr interessantes Netzwerk in diesem Bereich aufgebaut.

Im Jahr 2017 habe ich mir (als "i-Tüpfelchen") meinen langen Traum erfüllt: Selbst als Freie Rednerin aktiv zu sein!

Unzählige freie Trauungen habe ich bereits organisiert und gestaltet – aber nie selbst die Rede gehalten.  Da ich schon in meiner Schulzeit sehr gern geschrieben habe (und man mir damals bereits eine blühende Fantasie nachsagte), begeistert mich diese Tätigkeit zunehmend. Oft fallen mir schon im ersten Kontakt mit den Brautpaaren oder Gastgebern originelle Dinge ein, die wunderbar zu den Menschen passen, die vor mir sitzen und mir ihre Geschichte erzählen. Meistens sitze ich dann noch vor Ort nach dem Meeting im Auto und schreibe mir direkt die ersten Stichpunkte auf.

Mir ist es sehr wichtig, den Brautpaaren eine unvergessliche, einzigartige und  individuelle Trauung zu gestalten, an die sie sich ihr Leben lang mit einem Lächeln und Herzklopfen erinnern werden. Ich binde dabei gern Familien und enge Freunde aktiv ein, um die Zeremonie lebendig zu gestalten. Für mich gehört Musik als ganz wichtiges Element zu einer Freien Trauung - egal ob live oder vom DJ - Musik berührt die Menschen und bereitet auch mir jedes Mal wieder Gänsehaut.

Ich freue mich sehr darauf, Euch kennenzulernen, liebe Verliebte, Verlobte oder bereits vor dem Gesetz Verheiratete und Eure ganz besondere freie Trauung an einem Ort Eurer Wahl zu gestalten. Auch darüber hinaus könnt Ihr mich zu allen Fragen rund um Euren großen Tag sehr gern befragen oder engagieren und mein Know How bzw. meine Erfahrungen nutzen.

 

Ihre Hochzeitsrednerin

Meike Krenz - Hochzeitredner Hannover
Meike Krenz

Kontakt

Meike Krenz
Hauptstraße 26A
38553 Wasbüttel

Mobil:  0176 - 62 769 769